My Garden

Zuerst einmal möchte ich aber erzählen wie ich dazu gekommen bin!

Ein großer Traum wurde wahr, als wir uns im Herbst 2002 nach langer Suche für ein kleines REH entschieden hatten. Nicht ganz unschuldig daran, dass unsere Wahl auf dieses Objekt fiel, war ein Blauregen der über die komplette Vorderfront des Hauses sein Unwesen trieb, zu dem Zeitpunkt leider nur grün belaubt und für zwei Stadtkinder völlig unbekannt.

Der Garten sowie auch das Haus waren in einem bemitleidenswerten Zustand, wie sollte es auch anders sein, nachdem das Haus 4 Jahre lang leer stand. Also in die Hände gespuckt und los ging`s, mein Mann mit vielen fleißigen Helferlein im Haus (Heizung, Elektro, Installation) und ich voller Tatendrang alleine im Garten:

“Oh Gott wo fange ich an“.

300 qm nur Unkraut, Springkraut das mir bis zum Bauchnabel ging und alles was man sich sonst noch vorstellen kann. Dank einer liebenswerten, hilfsbereiten Nachbarschaft habe ich nicht alle Kleinode vernichtet, die wie im Dornröschenschlaf nur darauf warteten wieder zum Leben erweckt zu werden. Viel der alt eingewachsenen Pflanzen und natürlich viele neu dazu gekommene machen den Garten mittlerweile für uns zu einem kleinen Paradies.

Neue Beete sind entstanden, ein kleiner Geräteschuppen durfte natürlich auch nicht fehlen. Man konnte dem Wachstum förmlich zusehen. Unsere Glyzinie hatte das ganze Jahr über immer wieder schöne Blüten zwischen all dem Grün, bis plötzlich 2006 der Durchbruch kam. Nach dem langen, kalten Winter fing sie Ende April Anfang Mai plötzlich an zu explodieren. WOW, so eine Blütenfülle hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Wirklich ein Traum !

2006 hatten wir uns entschlossen den hinteren Teil des Grundstückes neu anzulegen, Veranda erweitern, Treppen und Wege neu gestalten. Ein alter Steingarten fiel uns 2005 schon zum Opfer. Wenn ich mir die vorher/nachher Bilder anschaue, denke ich wir konnten nichts besseres tun.

2007 wollten wir etwas ruhiger angehen lassen und haben uns darauf beschränkt einen      Sichtschutz-Zaun etwas anderer Art zu erstellen, darüber werde ich zu einem anderen        Zeitpunkt berichten …

MSG
[Willkommen] [Über mich] [My Garden] [2002] [2003/2004] [2005/2006] [2007/2008] [2009] [Projekte] [Gehölze] [Rosen] [Clematis] [Blüte und Blatt] [Blütenparade] [Tiere im Garten] [GardenGoodies] [Gästebuch] [Partnerlinks] [Impressum]